Fabrizio Casali

Fabrizio Casali
Lehrer für Schlagzeug

Welche Instrumente spielst du bzw. hast du gespielt?

Ich spiele Schlagzeug (seit 5 Jahren), E-Bass (seit 3 Jahren) und Tuba (seit 6 Jahren). Schlagzeugunterricht hatte ich bis vor drei Jahren bei Daniel Siegl und studiere es jetzt im Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz beim Jürgen Nießner. Tuba bei Peter Schmidt.

In welchen Ensembles hast du gespielt bzw. spielst du noch?

Ich spiele im Junior- und Jugendorchester der SKV Nauheim und im Schlagzeugensemble der Schlagzeugstudenten des PCK.

Welche Auszeichnungen hast du erlangt?

Ich habe 2012 beim Jugendförderwettbewerb 9 von 10 Punkten erzielt.

Welche Punkte sind am wichtigsten zum Erlernen eines Instruments?

  1. Spaß
  2. Ehrgeiz
  3. Liebe zur Musik

Warum hast du dich für das Instrument entschieden?

Weil mir diese Instrumente am besten gefallen und es sehr viel Spaß macht, diese Instrumente zu spielen.

Warum machst du Musik, was macht dir dabei am meisten Spaß?

Als ich herausgefunden habe, dass ich ein gewisses Talent zum Musik machen habe, wusste ich, dass ich es niemals aufgeben werde und es zu meinem Beruf machen möchte. Wenn ich Musik mache, bin ich wie in meiner eigenen kleinen Welt. Was mir aber am meisten Spaß macht am Musizieren, ist das Konzertespielen.